Kontakt: 

Wilfried Knickmeier
Cäcilienstr.35                         DE-53797 Lohmar

 

Tel: (+49) 2206-84184

Mail: schapendoes@fleurchen.de

Wachablösung in Gent
Wachablösung in Gent

Hier bei uns im Vorgarten an einer Spielstraße in Lohmar- Neuhonrath bei Köln haben Fleur und Frieda alles unter Kontrolle und warten auf netten Besuch wie z.B. unsere Postbotin.

 

Wir sind Heidrun, Wilfried, Mara und Roman mit unseren Hündinnen Fleur und Frieda. Mara und Roman sind zwischenzeitlich groß und leben in Gießen bzw. Frankfurt. 

Sonne, Schnee und ein See in Österreich auf dem Weg zu Fleurs Tochter Baiba
Sonne, Schnee und ein See in Österreich auf dem Weg zu Fleurs Tochter Baiba

Tiere sind ein kontinuierlicher Bestandteil unseres Lebens. Als die Kinder klein waren zählten Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster zu unseren Hausgenossen. Später kam unsere schon verstorbene Katze Marie dazu und vor 12 Jahren bekamen wir unseren ersten Schapendoes: die Hundedame Fleur. Mit ihr erkundeten wir das Bergische Land und entdeckten das Wandern als Hobby. Und weil Katze, Kaninchen und Co bei uns Kinder bekamen, war es nur normal, dass auch Fleur Welpen bekommen sollte. So schlossen wir uns dem Zuchtverband an.

Heute sind unsere Hündinnen Frieda und Fleur nicht nur unsere Familienmitglieder, sondern auch Hobby (Agility, Welpen) Entspannung (tägliche Streifzüge durch Wald und Wiese), Kuschelpartner und vor allem eine große Freude. Auch die Arbeit im Verein ist Teil unseres Lebens geworden.


Fleur im Zoo in Gelsenkirchen

Wir planen unseren Alltag und unsere Unternehmungen so, dass Fleur und Frieda uns immer begleiten können.

 Sieben-Brücken-Wanderung mit Fleur (12.5 Jahre) und Frieda