Kontakt: 

Wilfried Knickmeier
Cäcilienstr.35                         DE-53797 Lohmar

 

Tel: (+49) 2206-84184

Mail: schapendoes@fleurchen.de

Erni und Co
Erni und Co
Ganz dicht beim Menschen
Ganz dicht beim Menschen
Augen auf, pünktlich zum 13. Tag
Augen auf, pünktlich zum 13. Tag
Erni, sofort am hellen Rückenfleck zu erkennen
Erni, sofort am hellen Rückenfleck zu erkennen
Electra, 11 Tage alt, ist mit 545 g zur Zeit unsere Schwerste
Electra, 11 Tage alt, ist mit 545 g zur Zeit unsere Schwerste

In der 2. Woche sind die Welpen deutlich schneller und zielstrebiger. Die 4 Rüden wogen zur Geburt sehr einheitlich alle 195 g. Jetzt nach nur 9 Tagen haben alle 4 ihr Geburtsgewicht bereits mehr als verdoppelt. Die Spanne liegt nun zwischen 400 g bei Einstein und 455 g bei Erik. Elvis und Erni haben am 9. Tag Gewichte von 415 bzw. 435 g.

400 g am 9. Tag
Einstein

Wir hoffen natürlich, dass Einstein auch so schlau wie sein menschlicher Namenslieferant wird. Den Namen hat er aber bekommen, weil er auf dem Bauch als Abzeichen einen Fleck also "Ein Stein" hat.

 

415 g am 9. Tag
Elvis

Das ist Elvis mit einem schönen V am Bauch. Außerdem ist sein Schwarz besonders glänzend.

 

270 g am 7. Tag
Emilie

Emilie ist unsere kleinste. Bei einem Geburtsgewicht von 170 g ist sie am 7. Tag aber immerhin schon 270 g schwer. Emilie kann man auch von oben gleich erkennen. Sie hat im Halsbereich 2 kleine helle Abzeichen.

 

Alle 7 am 9. Tag an der Milchbar
Alle 7 am 9. Tag an der Milchbar

3 Welpen tragen von oben kleine Abzeichen. Es sind Emilie, Electra mit einer Blesse und Erni mit einem kleinen Fleck hinter dem Halsbereich. Er ist hier als 5. von links gut zu erkennen. Ernie ist übrigens der Erstgeborene in diesem Wurf.