Kontakt: 

Wilfried Knickmeier
Cäcilienstr.35                         DE-53797 Lohmar

 

Tel: (+49) 2206-84184

Mail: schapendoes@fleurchen.de

Zucht          


Fleur und Frieda sind in erster Linie unsere Familienhunde. Wir möchten gerne mit ihnen züchten, weil sie ein angenehmes Wesen haben und bislang noch nie gesundheitliche Probleme hatten. Auf Ausstellungen haben sie ausge-zeichnete Ergebnisse erzielt. 

Wir hoffen mit Fleur und jetzt Frieda Welpen zu erhalten, die von ihrer Robustheit, ihrem Wesen und ihrem Aussehen her unseren Hunden ähnlich sind.

 

Bildname

 
   
 
 
 
Welpen 2004

Welpentagebuch

 

 
Welpen 2007

Welpentagebuch

   
Welpen 2009

  Welpentagebuch

   
         

Wir sind Mitglied in der Interessengemeinschaft Schapendoes und in der niederländischen Vereinigung für Schapendoes. Beide Vereine sind an die FCI angeschlossen (der deutsche Verein über den VDH). Uns stehen dadurch viele zugelassene Zuchtrüden zur Auswahl. Die beabsichtigten Paarungen lassen wir von den Zuchtkommissionen prüfen.
       
  Bildname  
       
                 
Für unsere Welpen räumen wir die Hälfte unseres Wohn-Essbereichs. Sie wachsen dadurch in unserem unmittelbaren Umfeld auf. So kann eine frühzeitige Prägung auf die typischen Geräusche einer vierköpfigen Familie erfolgen. Für später stehen Außenbereiche mit verschiedenen Böden und Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Nachbars Katze, die Hunde unserer Freunde und natürlich jede Menge Kinder aus der Nachbarschaft werden die Welpen in geeigneter Weise weiter auf ihr Leben vorbereiten.